Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Stralsund. Eine Zivilstreife konnte in der Nacht des 18.04.2008 einen einschlägig bekannten Mann aus Neubrandenburg bei einem Einbruch in einen Stralsunder Baumarkt stellen. Sein Komplize konnte flüchten. Die Täter hatten gegen 23:00 Uhr den Außenzaun mit einer Leiter überwunden. Die beiden Beamten kletterten ebenfalls über den Zaun und konnten bei der Suche den 30-Jährigen Neubrandenburger im Außenbereich vorläufig festnehmen. In der Nähe er Leiter war schon ein Karton mit einer Kettensäge „Dolmar“ bereitgestellt. Eine zweite Kettensäge gleichen Typs und ein Durchlauferhitzer lagen schon vor dem Zaun. Sehr intelligent haben sich die beiden Täter eher nicht angestellt. Auf einem Parkplatz in der Nähe des Baumarktes fanden Polizeibeamte den unverschlossenen PKW der Einbrecher mit steckendem Zündschlüssel. Wie leicht hätten die Beiden Opfer von ihresgleichen werden können, denn auf der Rückbank und im Kofferraum lag weiteres Diebesgut, das vermutlich von anderen Einbrüchen stammt. Der Neubrandenburger wurde am 19.04.08, seinem 31.Geburtstag, in die Justitzvollzugsanstalt eingeliefert.