Dreister Diebstahl aus Seniorenheim in Stralsund

Stralsund. Am 18.12.2015, gegen 19:40 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeihauptreviers Stralsund die Information, dass es in einem Pflegeheim im Jungfernstieg von Stralsund zu einem Diebstahl kam. Zwei bisher unbekannte männliche Täter betraten unbefugt das Pflegeheim und verschafften sich Zutritt zu einem Stationszimmer. Eine Schwester, die zuvor einen Bewohner betreute, kehrte gerade zum Stationszimmer zurück und öffnete die Tür als sie die zwei unbekannten Männer bemerkte. Sie erschrak und die Täter ergriffen die Flucht. Erst danach realisierte die 48-jährige Mitarbeiterin, dass die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Der entstandene Schaden wird auf eine Höhe von ca. 70 Euro geschätzt. Eine Strafanzeige sowie die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die männlichen Täter können folgendermaßen mit

  • einer Größe von ca. 1,80 m
  • einer schlanken bzw. korpulenten Statur und
  • dunkler Bekleidung (eine Jacke hat möglicherweise einen Pelzkragen)

beschrieben werden.

Die Polizei bittet im Rahmen der Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Informationen nimmt das Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.