Dieseldiebstahl bei Abtshagen und in Tribsees

Wittenhagen/Tribsees (Vorpommern-Rügen). Wie der Polizei am 22. September 2014 gegen 09:15 Uhr mitgeteilt wurde, sind in der Zeit vom 19. September 2014 bis 22. September 2014 aus zwei Baumaschinen Dieselkraftstoff gestohlen worden. Der oder die bislang unbekannten Täter haben sich am vergangenen Wochenende an einem Radlader und einer Schüttmaschine zu schaffen gemacht. Die Arbeitsmaschinen waren bei Abtshagen abgestellt gewesen. Im Zuge des Diebstahls beschädigten die Täter den Radlader. Die Unbekannten stahlen ca. 200 Liter Dieselkraftstoff und verursachten einen Sachschaden von ca. 300 Euro.

Im Tagesverlauf des 22. Septembers 2014 ereignete sich ein Dieseldiebstahl im Gewerbegebiet in Tribsees. Hier füllten Diebe unbemerkt von vier Lkw, die auf einem Firmengelände geparkt waren, insgesamt 300 Liter Dieselkraftstoff um und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Der entstandener Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.

In beiden Fällen führten Beamte des Polizeireviers Grimmen die Spurensicherungsarbeiten durch und nahmen Strafanzeige auf.