Dieseldiebstähle am Wochenende

Grimmen, Sievertshagen (Vorpommern-Rügen). Heute, dem 23. Juni 2014, sind der Polizei Dieselkraftstoffdiebstähle bekannt geworden, die sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes zugetragen hatten.

In einem Fall griffen der oder die bislang unbekannten Täter drei land- bzw. forstwirtschaftliche Arbeitmaschinen in der Gemeinde Sievertshagen an. Die Diebe entwendeten insgesamt ca. 180 Liter Dieselkraftstoff und ein Behältnis, in dem sich diverse Werkzeuge befanden. Die Täter verursachten einen Gesamtschaden von mehr als 600 Euro.

In einem zweiten Fall griffen der oder die bislang unbekannten Täter einen LKW an, der auf einem Parkplatz in Grimmen abgestellt war. Hier beschädigten die Diebe den Tankverschluss, bevor sie aus dem Fahrzeug etwa 200 Liter Dieselkraftstoff stahlen. Die Täter verursachten mit ihrem Vorgehen einen Sachschaden von rund 400 Euro. Bezüglich des jeweiligen Sachverhalts nahmen die Beamten des Polizeireviers Grimmen Strafanzeige auf.