Diesel- und Batteriediebstahl – Zeugen gesucht

Reinkenhagen (Nordvorpommern). Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 14. zum 15. November 2007 zwanzig Batterien und ca. 1.000 Liter Dieselkraftstoff vom Miltzower Milchhof in Reinkenhagen. Offensichtlich waren die Diebstahlshandlungen geplant gewesen. Einen weißen offenen VW Transporter, der zuvor in einem anderen Betrieb in Nordvorpommern entwendet wurde, nutzten die Täter zum Abtransport des Diebesgutes. Acht Batterien bauten die Täter aus landwirtschaftlichen Maschinen aus, die restlichen 12 entwendeten sie aus dem Lager. Diesel wurde bei verschiedenen Maschinen abgelassen und entwendet.

Wer kann Hinweise zu den Diebstählen geben? Wem ist der weiße Transporter aufgefallen? Wurden jemand die Batterien angeboten, wo sind diese geblieben? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Grimmen in der Dr.-Kurt-Fischer-Straße 3 oder telefonisch unter der Nummer 038326/570.