Dieb in Sellin auf frischer Tat ertappt

Sellin (Vorpommern-Rügen). Am Montag, den 26.10.2015, gegen 15:30 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeireviers Sassnitz den Hinweis, dass in einem Selliner Kaufhaus eine Diebstahlshandlung verhindert werden konnte.

Eine Mitarbeiterin des Kaufhauses in Sellin beobachtete eine männliche Person, wie sie in eine Umkleidekabine ging. Als diese nach einiger Zeit immer noch nicht heraustrat, begab sich die Kaufhausmitarbeiterin dorthin. Ihrer Intuition folgend, sprach sie den Mann an und ertappte ihn gerade dabei, wie er ein Sicherheitsetikett einer Jacke entfernte. Die Frau erinnerte sich, diesen Mann bereits vor einiger Zeit im Geschäft gesehen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Diebstahl begangen worden, bei dem mehrere Jacken im Wert von ca. zweitausend Euro entwendet wurden.

Die Mitarbeiterin informierte die Sassnitzer Polizei und begab sich mit dem Mann ins Geschäftsbüro. Bei der Person handelt es sich um einen 30 Jahre alten Mann aus Polen. Der 30-Jährige wurde zur Vernehmung an die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund übergeben. Er muss sich zunächst wegen versuchten Diebstahls verantworten. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kommt der 30-jährige Täter auch für die vorherige Tat in Betracht.