Dieb im selben Wohnhaus

Sassnitz (Rügen). Leicht stutzig wurde der 41-Jährige Bewohner eines Sassnitzer Mehrfamilienhauses, als er gegen 0:30 Uhr des heutigen Tages von der Arbeit heimkommend zwei junge Männer im Keller des Hauses werkeln hörte. Diese beiden jungen Männer, 19 und 20 Jahre alt, schraubten zur Nachtzeit an einem Fahrrad. Noch etwas nachdenklicher wurde der 41-Jährige in dem Moment, als er auf dem Boden neben den beiden Schraubern ein ihm bekanntes grünes Fahrradschloss erkannte. Auf die Frage, woher dieses Fahrradschloss stamme, wurde ihm nicht geantwortet und genau in dem Moment sah er noch ein ihm bekanntes Vorderrad eines Fahrrads. Die Überprüfung seines Kellers brachte zum Vorschein, dass dieser geöffnet und das Vorderrad und Fahrradschloss entwendet worden war. Der 41-Jährige bat nun die Polizei zur Klärung des Sachverhalts hinzu und zeigte den Diebstahl an. Der 20-Jährige wohnt im selben Hausaufgang, der 19-Jährige nur ein paar Meter weiter entfernt in einem Nachbaraufgang.