Autoaufbrüche nehmen wieder zu

Wustrow (Nordvorpommern). Mit Beginn der Urlaussaison sind auch wieder Aufbrüche von Autos zu verzeichnen. So wurden am 15.06.2009 bei zwei geparkten Autos auf dem Fischland Scheiben eingeschlagen und Gegenstände entwendet.

Schlimm hat es eine Familie aus dem Lahn-Dill-Kreis erwischt. Unterwegs zu ihrem Urlaubsdomizil in Wiek auf dem Darß machten sie gegen 14.00 Uhr Halt auf dem Parkplatz der ehemaligen Seefahrtsschule in Wustrow. Als die vier Personen gegen 15.00 Uhr vom Spaziergang am Strand zurückkamen, war an ihrem Subaru die Heckscheibe eingeschlagen und das Urlaubsgepäck (drei Koffer, drei Taschen) und persönliche Gegenstände entwendet worden. Der Schaden beträgt rund 2.400 Euro.

Einen Rucksack mit Urlausandenken haben der oder die Täter kurze Zeit später auf einem wenige Kilometer entfernten Parkplatz zwischen Dierhagen und Wustrow entwendet. Gegen 15.20 Uhr bemerkte ein Urlauberehepaar aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt, dass an ihrem Audi die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Ein Tatzusammenhang ist höchstwahrscheinlich.