33 Gartenlauben in Stralsund aufgebrochen

Stralsund. In der Nacht vom 15.03.2011 zum 16.03.2011 sind in der Kleingartenanlage „Kedingshagen II“ fünf Gartenlauben aufgebrochen worden. In der Nacht vom 16.03.2011 zum 17.03.2011 wurden in der Gartenanlage „Kniepervorstadt“ 22 Gartenlauben und in der Gartensparte „Süd“ sechs Lauben angegriffen. Unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zutritt zu den Gärten und Gartenlauben verschafft. Teilweise waren die Türen aufgebrochen oder Fensterscheiben eingeschlagen und die Lauben durchsucht worden. Entwendet wurden vorzugsweise Werkzeuge und technische Geräte. Die Polizei hat die Spurensicherung durchgeführt und die Ermittlungen aufgenommen. Bisher sind noch nicht alle betroffenen Laubenbesitzer erreicht worden, daher werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 zu melden.